Kontakt | Impressum
 

Meterologischer Herbstbeginn



Der 1. September ist da. Damit beginnt meteorologisch der Herbst. Für die Gärtnerin ist das kein Grund, traurig zu sein. Wer Tulpen, Narzissen und andere Frühblüher liebt, hat jetzt die Qual der Wahl. Schließlich ist Herbstzeit Zwiebelzeit. In Gärtnereien und auf Märkten werden jetzt die schönsten Frühlingsboten für das Frühjahr 2019 angeboten. An diesem Wochenende etwa im Garten “Sonntagsgrün” in der Nähe von Schwerin. Neben dem traditionellen Blumenzwiebelmarkt können Besucher bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zugleich den herbstlichen Garten genießen.

Ein riesiges Angebot an Blumenzwiebeln ist in der Königlichen Gartenakademie Berlin zu finden.  Wer gerade in Berlin ist, könnte heute noch auf einen Sprung in die Villa Liebermann am Wannsee fahren. Noch bis 18 Uhr werden dort am heutigen Gartentag Sämereien und Blumenzwiebeln verkauft.

Mit dem Herbst endet das Garten schließlich nicht, es geht einfach in eine andere Phase über und birgt vielfach schon das Geheimnis der Pracht des kommenden Frühjahrs.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.